Mehrere Systeme haben momentan Probleme. Weitere Informationen unter Vorfälle

Über diese Seite

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Infrastruktur und Serviceverfügbarkeit. Bei Problemen mit dem Service oder der Leistung wenden Sie sich bitte an support@wobcom.de oder an unsere Notfall-Hotline.

Geplante Wartungen
Wartungsarbeiten im Netz

Liebe Kundinnen und Kunden,

am Donnerstag, 18.12.2025, führen wir um 8 Uhr lokale Wartungsarbeiten an unserem Netz durch.

Während der Wartungsarbeiten kann es im Bereich der Wolfsburger Innenstadt zu einem kurzen Ausfall der Internet- und Telefondienste kommen, der voraussichtlich nicht länger als einige Minuten dauern wird.

Nach Beendigung der Arbeiten werden sich die Internetdienste in der Regel wieder automatisch einwählen und zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ein manueller Neustart des Routers helfen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen nach dem Update eine noch bessere Netzqualität bieten zu können.

Vorfälle

Die 28.11.2023

Hosting Server, geplant vor 2 Jahren

Durch Wartungsarbeiten an den Systemen, wird das WOBCOM Webhosting am 28.11.2023 in dem Zeitraum von 7:00 bis 8:00 Uhr nur eingeschränkt erreichbar sein.

Die 21.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor

Mon 20.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor

Son 19.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor

Sam 18.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor

Fre 17.11.2023

Brandschaden an WOBCOM-Technikstandort in Vorsfelde

Ein sich in der Vorsfelder Max-Valentin-Straße befindlicher Technikschrank wurde in der Nacht vom 16.11. auf den 17.11.2023 durch mutmaßliche Brandstiftung vollständig zerstört, wodurch es zu einem Ausfall unserer Internet- und Telefondienstleistungen in der Carl-Grete-Straße, Gerhart-Hauptmann-Straße, Max-Valentin-Straße und Wilhelm-Raabe-Straße gekommen ist.

Bereits im September dieses Jahres kam es zu einer Sachbeschädigung dieses Technikstandortes, der behoben werden konnte. Die jetzige Beschädigung erfordert jedoch erhebliche Reparaturmaßnahmen, die leider mehrere Wochen oder Monate andauern können. Aktuell eruieren wir das konkrete Ausmaß des Schadens und evaluieren eine Übergangslösung, damit unsere Kundinnen und Kunden schnellstmöglich wieder am Netz sind.

Wir möchten uns für diese Umstände bei den betroffenen Kundinnen und Kunden entschuldigen. Wir informieren sie zusätzlich telefonisch und per Post und halten sie selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen zu einer Übergangslösung sowie zur Schadensbehebung geben können.

Don 16.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor

Mit 15.11.2023

Es liegen keine Vorfälle vor