All systems are operational

About This Site

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Infrastruktur und Serviceverfügbarkeit. Bei Problemen mit dem Service oder der Leistung wenden Sie sich bitte an support@wobcom.de oder an unsere Notfall-Hotline.

Past Incidents

Sat 12.11.2022

No incidents reported

Fri 11.11.2022

No incidents reported

Thu 10.11.2022

No incidents reported

Wed 09.11.2022

Privatkunden DSL-Anschlüsse Kabelschaden verursacht Internet-Beeinträchtigungen im Bereich Sassenburg

+++ Update 14.11.2022 +++

Die Internetverbindungen im Bereich Sassenburg sind wiederhergestellt. Der dortige Netzbetreiber meldete, dass der durch Bauarbeiten entstandene Schaden am Netz am Sonntagabend behoben werden konnte. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung - und bedanken uns für Ihre Geduld.

+++ Update 11.11.2022 +++

Wegen der Internetstörung in der Gemeinde Sassenburg sind wir nach wie vor im engen Austausch mit dem dortigen Netzbetreiber. Vor Ort nutzen wir die lokale Infrastruktur von Arche NetVision GmbH, um Internetdienste etc. für unsere dortigen Kund*innen zur Verfügung zu stellen. Die Entstörung erfolgt daher durch ArcheNet und liegt leider nicht in unserem direkten Einflussbereich. In einer heutigen Pressemitteilung des Netzbetreibers wird über den aktuellen Stand und den Verlauf der Entstörung informiert. Ursache des Ausfalls war die Beschädigung der Glasfaserinfrastruktur des Telekommunikationsnetzes bei Erschließung der Grundschule Sassenburg. Die Entstörung erfordert weitere, weitreichende Tiefbauarbeiten. Die voraussichtliche Wiederinbetriebnahme des Netzes wird derzeit mit dem 15.11.2022 in Aussicht gestellt.

Wir danken weiterhin für Ihr Verständnis.

+++ Update 10.11.2022 +++

Der entstandene Kabelschaden ist größer als zunächst angenommen, weshalb die Entstörungsarbeiten voraussichtlich bis nächste Woche anhalten werden. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden, sobald neue Informationen gibt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


In einigen Bereichen Sassenburgs ist das Internet aufgrund eines Kabelschadens, verursacht durch Bauarbeiten, außer Funktion. Die Arbeiten für die Behebung laufen bereits, erfordern jedoch Tiefbaumaßnahmen. So dauert die Entstörung voraussichtlich bis Freitag an. Wir bedanken uns bereits im Voraus für das Verständnis und die Geduld. Sobald die Leitungen wieder funktionsfähig sind, informieren wir erneut.

Tue 08.11.2022

No incidents reported

Mon 07.11.2022

No incidents reported

Sun 06.11.2022

No incidents reported